evang. Freikirche HD

Zuerst arbeiteten wir an dem Web-Auftritt unserer Gemeinde mit, ca. seit September 2008. Ein paar Monate später wurde uns die Aufgabe übertragen (Leitung, siehe auch WebTeam). Zu Beginn war es unsere Aufgabe, Vorhandenes zu übernehmen und langsam die Strukturen des Web-Auftrittes kennen zu lernen und erste kleine Veränderungen vorzunehmen. Wir mussten zuallererst Kontakte innerhalb der Gemeinde aufbauen um unsere Ziele

- Außendarstellung der Gemeinde und
- eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit des Web-Auftrittes für die Gemeindemitglieder und Gäste

Etappenweise zu erreichen. Da sind wir teilweise immer noch dran. Bei einer Gemeinde mit der hohen Mitgliederzahl brauchen neue Dinge zeit. Umgesetzt ist mittlerweile, dass nahezu alle Predigten online gestellt werden können. Auch aktuelle Fotos werden regelmäßig online gestellt. Weiterhin warten noch viele Aufgaben auf uns, die unseren Einsatz erfordern und wir freuen uns schon darauf.
Dies ist somit eine andere Art Projekt von uns. Nicht von uns initiiert und erfunden, sondern einen Dienst, den wir gerne an und in unserer Gemeinde mit übernehmen wollen.

Wer gerne die Entwicklung verfolgen möchte, kann natürlich auf www.freikirche-hd.de vorbei schauen. Wir würden uns freuen. Wie bei jedem Projekt würden wir uns auch über Feedback freuen (--> Kontakt).

Kurzinfo's

Beginn der Arbeit seit:
September 2008
Besucherdurchschnitt:
4456 pro Monat (2010)
Seitenaufrufdurchschnitt:
11888 pro Monat (2010)
Webadresse:
www.freikirche-hd.de
Screenshot: