LIGHTCAMP

LIGHTCAMP (ehemals Christcamp) ist ein Freizeitangebot unserer Gemeinde für Kids und Teenager im Alter von ca. 11 - 15 Jahren. Mit Sport, Spiel, Spaß und mehr werden jedes Jahr in den Sommerferien junge Menschen begeistert.

Als wir die Seite unserer Heimatgemeinde (siehe evang. Freikirche HD) übernahmen wussten wir schon, das es nicht bei der einen bleiben würde...
Seit Ende 2009 (genauer Zeitpunkt in den verzwickten Gehirnecken nicht mehr zu entdecken) haben wir erst die Arbeit übernommen und dann völlig neu aus dem Boden gestampft. Inhalte mussten komplett neu erarbeitet und strukturiert werden. Das musste optisch aufbereitet werden, so das es hauptsächlich für junge Menschen ansprechend wirkt, aber auch für Erwachsene interessant sein.

Kompakt gesagt sehen wir unsere Aufgabe darin, das Feeling, das es während der Freizeit gibt, wenigstens ein stückweit ins Netz zu übertragen. Genauer gesagt, Vorfreude zu entfachen, Rückblick zu ermöglichen und schlichtweg Informationen bereit zu stellen.

Wer sich mehr für dieses Projekt interessiert, darf gerne unter www.lightcamp.de vorbei schauen. Würden uns auch, wie immer, über Feedback freuen (--> Kontakt).

Kurzinfo's

Beginn der Arbeit seit:
ca. Ende 2009
Besucherdurchschnitt:
2127 pro Monat (2010)
Seitenaufrufdurchschnitt:
3749 pro Monat (2010)
Webadressen:
www.lightcamp.de
www.lightcamp-hd.de
Screenshot: