Susanowo

Im Jahr 2011 wird Susanowo 100 Jahre alt. Um diesen Anlass zu feiern, findet im Mai 2011 ein Treffen der ehemaligen Einwohner und Freunde des Dorfes statt. Susanowo ist ein Dorf in Orienburg im tiefen Russland. Viele Menschen aus diesem Dorf leben mittlerweile in Deutschland (Spätaussiedler, Russlands Deutsche).

Die Vorbereitungen auf dieses Treffen haben das Interesse an der Geschichte Susanowos neu geweckt. Darum wurden wir angesprochen, ob wir für die Arbeitsgemeinschaft Susanowo (und natürlich für alle Interessierte) eine Seite machen könnten. Diese Seite soll den Informationsaustausch rund um das Treffen erleichtern; sie soll aber auch den jüngeren Generationen einen Einblick in die Geschichte des Dorfes gewähren. Diese Projekt ist noch in Kinderschuhen und noch sind wenig Inhalte auf der Seite, aber wir arbeiten daran. Darum gibt es an dieser Stelle noch nicht viel zu schreiben. Nur soviel:

Schaut sie euch unter www.susanowo.info einfach mal an...

Kurzinfo's

Beginn der Arbeit seit:
Oktober 2010
online seit:
3. März 2011
Webadresse:
www.susanowo.info
Screenshot: